Re: Frage zu Zitaten - Ende dieser Diskussion

Hallo zusammen!
Ich leite Euch eine etwas angestaubte von mir verfasste Nachricht im
Originalzustand weiter. Der Staub war natuerlich im Original nicht
vorhanden <g>.

## Nachricht vom 05.09.99 weitergeleitet
## Ursprung : fblinu
## Ersteller: mhaenel_bEi_lynet.de

Hallo Forum!
Nachdem zu diesem Thema hier so viele Aspekte zum Ausdruck gebracht
wurden, moechte ich als Admin versuchen, diese Diskussion im Sinne aller
Teilnehmer zum Abschluss zu brigen.

Da es eindeutig fuer uns nicht ganz einfach ist, sich mit der Sprachausgabe
bzw. Braillezeile in einem mit Zitaten ueberfuellten Beitrag zurecht zu
finden, sollen an dieser Stelle ein paar Empfehlungen aufgestellt werden:
1. Headerzeilen, Signaturen, Gruesse und Vorzitate sollten bei Zitaten nicht
herangezogen werden.
2. Der Anteil der Zitate sollte nicht mehr als 25% des Volumens eines
Beitrages einnehmen. BeispieL: Bei 24 Zeilen des gesamten Textes bewegen
sich 6 gequotete Zeilen noch im Rahmen.
3. Jede Zeile eines Zitates ist am Zeilenanfang entsprechend zu
kennzeichnen. Zeilenueberlaeufe sollten nachbearbeitet werden.
4. Teilnehmer, die sich nicht daran halten, sollten nicht in der Liste
darauf aufmerksam gemacht werden. Eine PM an den jeweiligen Verfasser
reicht vollkommen aus.

In diesem Sinne wuensche ich Euch noch ein schoenes Wochenende!
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519