Angebotserweiterung fuer Blinde im Internet

Hallo Forum!
In der Feedback-Rubrik meiner Homepage erhielt ich heute eine interessante
Zuschrift, die ich Euch gern zukommen lassen moechte. Interessenten sollten
nach meiner Meinung ruhig antworten.

Ein schoenes Wochenende!
Matthias

info_bEi_lola-planet.de wrtoe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Lola Planet ist ein junges Unternehmen, das bei der Gruendung seinen
Schwerpunkt in der
Musikproduktion sah. Wir waren von Anfang an interessiert, unsere
Produkte (gemeint sind
Musikproduktionen) ueber das WEB zu vermarkten oder zumindest zu
publizieren.
Seit einiger Zeit sind wir mit der Planung einer neuen Idee beschaeftigt.

Grob gesagt geht es
um Audio im Internet. In diesem Zusammenhang erkannten wir schnell die
Verbindung
zwischen Audio im Internet und dem damit verbundenen Nutzen
sehbehinderter oder blinder
Internetbenutzer.
Als professionell ausgestattetes Tonstudio sind wir in der Lage, den
groessten Teil an
Tondokumenten zu erzeugen. Die Idee der Erzeugung von Audio-Dateien fuer
Blinde ist fuer Sie
moeglicherweise interessant. Dabei beziehen wir uns nicht nur auf
Informationsangebote
(wie z.B.: Fahrplaene), sondern eher auf das Erstellen von Audio
Unterhaltung, wie gelesene
Buecher. Da wir Kontakte zu professionellen Sprecherinnen und Sprechern
haben und
die technischen Voraussetzungen erfuellen, waere die Durchfuehrung leicht
moeglich.
Der Unterschied zu dem herkoemmlichen "Buch" Angeboten fuer Blinde ist
hier das Medium
Internet. Einem interessierten blinden Surfer wird es durch die
Umsetzung dieser Idee
moeglich sein, Hoerproben seiner Wahl aus dem Internet zu beziehen, um
sich bei Interesse
das komplette Werk zu bestellen. Denn durch den rasanten technischen
Fortschritt in den
Uebertragungsraten, wird Audionutzung im Internet immer unkomplizierter.
Eine auditive Bibliothek koennte auf einer eigens dafuer kreierten
Web-Seite angeboten werden.
Wir streben jedoch eine Zusammenarbeit mit den grossen Buch-Web-Seiten
an.
Hierzu benoetigen wir Feedback von potentiellen Kunden, um die Geldgeber
fuer das
geplante Projekt zu ueberzeugen.
Bitte antworten Sie uns schnellstmoeglich und/oder teilen Sie uns mit, an

wen wir uns mit
unserem Vorhaben wenden koennen.
Ausserdem waeren wir fuer eine Einschaetzung unserer Idee sowie des Marktes
dankbar,
vielleicht koennen Sie uns dabei helfen.

freundliche Gruesse,

André Neundorf und Tobias Friedrich

PS: Fuer die Umsetzung von kleineren Projekten stehen wir Ihnen gerne
separat zur
Verfuegung.

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519