Re: ?Festplattenpartition

Juan_bEi_debitel.net wrote:

Hallo, Marianne!

> ich will mit einem Freund zusammen eine 13,1 GB-grosse Festplatte
> partitionieren. Wie gehe ich ich da am besten vor unter Win 98?
> der Rechner ist der zuletzt verkaufte von Aldi. Es ist auch schon
> alles vorinstalliert. Wir wollen das aber nicht so drauf
> lassen, sondern die Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen.

Zum partitionieren der Festplatte bootet man am besten mit der
windows-CD oder mit einer Startdiskette und ruft das Programm FDISK
auf. Da kann man dann Partitionen hinzufuegen, bestehende
Partitionen entfernen, und neue einrichten. Wichtig: Wenn man
bestehende Partitionen entfernt, gehen alle Daten darauf verloren !!!
Sollte dies ein Problem sein, kann man eine Software namens
PartitionMagic (oder MagicPartition ?) von Powerquest verwenden.

Gruss, Juan

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519