Re: Zugang zu Webseiten

Hallo zusammen,
da ich aufgrund der Anregungen von Juergen Trinkus meine Seite ueberarbeite/
ergaenze, stecke ich z.Z. recht gut in dieser Thematik.

FRebele_bEi_aol.com meinte am 18.12.99 um 02:27 zum Thema "Zugang zu Webseiten":

> schaut Euch doch mal die Webseite von
>     www.ngi.de
> an und berichtet, wieviel Ihr davon ueberhaupt erkennen/lesen keonnt.
Um diese Seite lesen zu koennen, muss man ueber einen Browser verfuegen, der
Java/Java-Skrpte unterstuetzt. LYNX-Nutzer haben dort absolut keine Chance.
Der Hinweis im NOFRAM- bzw. NOSCRIPT-Teil, den richtigen Browser zu
verwenden, ist zwar unbefriedigend, entspricht aber dem aktuellen Zustand
der Seite. Leute - was wollt Ihr? Internet fuer alle oder eine Motivation,
Hard- und Software auf dem neusten Stand der Technik zu halten. Hier in
der Liste gibt es da so 2 Fluegel. Die Ausfuehrungen von Jens Bertrams
verweisen eindeutig auf die 1. Alternative. Es gab hier aber auch schon
Diskussionsverlaeufe, welche die 2. Alternative verfolgen.

Wenn alles gut geht, bekomme ich in der naechsten Woche das Update fuer
JFW 3.31 mit dem Internet-Explorer 5.0, dann werde ich die Frage nach NGI
nochmals aufgreifen.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519