Re: Verwechslung oder nicht? WAR: Tonindikator und Datenrufe bei Viag Interkom

Hallo Horst,

In article <rI1W4UEAAABT092yn_bEi_HNG5>, you wrote:
>Horst, hast Du versucht, mit Deinem Genion Mobiltelefon ueber das Mobilfunknetz
>von VIAG Interkom und Deinem PC die Mails abzuholen? Wenn ja, dann grillt diese
>Mail ganz schnell wieder :-)
>
>Der Hintergrund meiner Vermutung ist folgender: Ich selbst bin ja auch planet-
>interkom-Kunde:...

Hallo Horst, hi Leute,

da ich selbst kein Kunde bei Planet-Interkom bin, kenne ich
mich mit Staerken und Schwaechen des Providers leider nicht aus. Das von
mir angesprochen Problem mit dem Tonindikator haben sehende Kunden
beschrieben, die meines Wissens keine Planet-Interkom-Email-Adresse haben.
Mit Genion oder Viag Interkom insgesamt ist man jedenfalls nicht
gezwungen, zwangslaeufig Planet-Interkom als Provider zu nehmen.
Bei dem Versuch das Problem zu loesen, muesste man natuerlich vorher
irgendwie trennen, was am Tonindikator haengt und was am Provider liegt.
Daher folgender Tip: Wer Probleme hat, sollte sich als Viag-Interkom-Kunde
mit seinem Handy mal manuell in D1 einbuchen und sehen, ob bei Wahl
des gleichen Providers dieselben Probleme wie im Interkomnetz auftreten.

Wenn ich zu Hause etwas Routine mit dem umgeruesteten PC gewonnen
habe, werde ich mal versuchen, ob ich in Bezug auf den Tonindikator
mehr rauskriege. Vielleicht hat sich die Problematik ja auch inzwischen
durch Umkonfigurierung auf Netzbetreiberseite erledigt. Falls jemand von
Euch zwischenzeitlich mehr rauskriegt, freue ich mich ueber Erfahrungsbe-
richte.

MfG.

Jens-Uwe