-Integration BITTE UM HILFE

Hallo,

ich bitte Euch um Unterstuetzung:

in Stade werden mein Sohn (10 J) und ein blindes Maedchen (11 J) in der
vierten Grundschulklasse integrativ beschult. Die Schule hatte nur vier
Grundschuljahrgaenge. Vor einem Jahr wurde uns mitgeteilt, dass unsere Kinder
in der Orientierungsstufe 5. und 6. Klasse an dieser Schule bleiben koennen.
Vor wenigen Wochen wurde durch die Presse (!) bekannt, dass durch einen
Planungsfehler des Bauamtes unsere Kinder an eine andere Schule in Stade
muessen. Die Stimmung dort ist gegen Integration. Insgesamt haengen wir zur
Zeit etwas in der Luft und wollen fuer den Verbleib der Klasse unserer Kinder
an der jetzigen Schule kaempfen.

Insgesamt wir ein vorbildliches Integrationsbemuehen der Stadt Stade mit
einem Federstrich kaputt gemacht.

Gibt es im Kreis der Liste Mitglieder von Verbaenden und/oder Organisationen,
die uns in unserem "Kampf" unterstuetzen koennen ? Gibt es im Kreis der Liste
Freunde mit Kontakten zum Fernsehen oder ueberoertlicher Presse? Soweit ja,
stelle ich kurzfristig Informationsmaterial zur Verfuegung.

Viele Gruesse
Lutz Mueller-Bohlen