Orientierungshilfe gesucht

Hallo Forum!

Bei einer haeufig zu bewaeltigenden Wegstrecke habe ich ein
Orientierungsproblem. Ich weiss nicht genau, wann ich abbiegen muss.
Ein akustisches Signal an dieser Stelle wuerde mir sehr helfen.

Denkbar waere, sich einen sehr kleinen Summer bauen zu lassen, der durch
Solarzelen gespeist und durch eine fernbedienung ausgeloest wird.
Technisch ist das sicher kein Problem. Auch die Kosten duerften sich in
Grenzen halten (abhaengig von der Auflage).

Gibt es soetwas vielleicht schon?

Gruss Gerd Heimann