Re: Antwortmails in fblinu (war: Re: Lesebestätigun

Hallo Bert

> Und jetzt die ernst gemeinte Frage an alle: ist es denn so schwer,
seine
> Mails vor dem Verschicken sinnvoll aufzubereiten? Das in diesem
Beispiel
> gezeigte kann's doch nicht sein, oder?

Natuerlich ist das nicht schwer, aber es ist fuer viele offenbar mit
Arbeit verbunden. Und die wollen sich die Leute heute nicht mehr
machen. Und dabei braucht man doch nach dem Schreiben nur den Rest zu
markieren und zu entfernen, ein simples Strg+Umschalt+Ende und
Entfernen.

Dass das einem Newcomer passiert, ist klar, aber dass gestandene Hasen,
die mir schon vor 8 Jahren Mails in Mailboxen geschickt haben und es
damals besser machen konnten, heute auch nur noch quoten, verstehe ich
beim besten Willen nicht.

Man kann auch mit dem modernsten MSOE "saubere" Mails schreiben, in
denen nur die Kernaussage gequotet wird, wenn man nur will.

Wenn ich auf eine Mail antworte, schreibe ich zunaechst ein "hallo xyz".
Anschliessend zitiere ich die Stelle, die ich kommentieren will. Bis
hierhin schiebe ich die Originalnachricht noch vor mir her. Zum Schluss
druecke ich ein Ctrl+Shift+Ende zum Markieren und Entf. Das wars.

Ich persoenlich halte uebrigens auch nichts von irgend welchen
nichtssagenden Phrasen in Schablonen wie "Sowieso schrieb am xx.yy zum
Thema irgendwas". Diese Informationen stehen
ohnehin schon im Kopf und sind meistens oben zu sehen. Mit Tab kann man
die Felder dafuer sogar anspringen.

Hasan