Re: LYNX + ISDN?

Hi Michaela,

An Lynx brauchst du gar nicht zu veraendern. Wenn du eine
Teles-Kompatible ISDN-Karte hast (neben Teles z. B. auch Creatix S0, AVM
A1 oder die Fritz!Card Classic), wofuer es immer noch DOS-Treiber gibt
(also CAPI 1.1) ist alles ganz einfach. Bei mir lief unter DOS eine
Creatix-Karte. Mit der DOS-Software wurde die Karte konfiguriert und die
CAPI installiert (starts0.bat). Hast du das okay von der Karte, laeuft
Lynx z. B. auch ganz ohne uka_ppp. Du brauchst nur ispa von Herbert
Hanewinkel (ist in uka_ppp auch drin). Da wird beim Setup von uka_ppp
die ispa.ini mit deinen Zugangsdaten konfiguriert. Mehr ist nicht noetig.
Wenn du jetzt ispa startest und Lynx aufrufst laeuft es.
Ich habe mich bei Herbert Hanewinkel registrieren lassen, denn die 70 DM
waren mir es wert.
Zuletzt habe ich uka_ppp nicht mehr bemueht, sondern die Treiber fuer die
karte, ispa und Lynx einfach per Batch gestartet.
Auf ispa kannst du dann auch alle anderen DOS Internet-Programme (ausser
Nettamer) aufsetzen. Minuet, JPIRC, MICQ laufen darauf genauso
problemlos.
Jetzt habe ich hier unter Windows eine Fritz!Card PCI. Die laeuft leider
nicht mehr unter DOS. Im DOS-Modus unter Windows98 funktioniert sie aber
trotzdem mit ispa zusammen, so dass ich also unter Windows98 immer noch
meine alten DOS-Programme mit ispa nutzen kann wie vorher.

Schoene Gruesse

Arno

--
žArno Schuh, Staden 42, D-54439 Saarburg,
Tel.:+(0)6581 3944, Fax -993807, mailto:arno.schuh_bEi_t-online.de