Scannerprobleme alle HP Scannjets?

hallo Freunde,
Nach Marianne's Scannerproblem und meinem kenne ich schon den naechsten
der seinen HP scanjet nicht mehr benutzen kann. Alle 3 sind von
verscheidenen Serien 2p, 4p und 5p. Ich habe versucht einen Support bei HP
zu bekommen. die waren arogant genug mich erst viele Dinge zu fragen und
mich dann an einen Techniker weiterzuleiten der nur wissen wollte ob ich
alles richtig angeschlossen habe. Kurz um, es gibt von HP keinen support
mehr fuer MSDOS egal fuer welches Modell, fuer die alten Scanjets
grundsaetzlich nicht. Ein Testtoll um zu schauen ob der Scanner alles kann
was ersoll gibt es nciht - sagt der Techniker.

Hat irgendwer noch einen HP-Scanner der mit Recognita laeuft unter MS-DOS?
Treten eaehnliche Probleme bei Open book etc auch auf? Welche Scanner
bieten noch DOS-Treiber an? Weiss irgend wer mehr??
Gruss und danke im Voraus fuer weitere Infos
Gruss
Heiko