Re: Orientierungshilfe gesucht

Hallo Forum, hallo...

Der von Jens-Uwe beschriebene Sonic Guide war ein ausgezeichnetes
Orientierungsgeraet. Es hatte nur einen Schoenheitsfehler, naemlich einen
Schoenheitsfehler. Meine Eitelkeit laesst das Tragen eines solchen Geraetes
nicht zu.

Fuer meine eigene Haustuer habe ich inzwischen eine Loesung gefunden. Es
gibt im Handel relativ preisguenstige fernbedienbare Steckdoseneinsaetze
zum ein- und ausschalten von Steckdosen. Mit dieser Fernbedienung kann
ich ein kleines Radio in der Kasematte ein- und ausschalten.
Ein solches Set koenne auch als Grundlage fuer einen externen Signalgeber
genutzt werden.

Aber, Herr Weinbrecht, was ist mit Frank Audiodata? eure Jungs und Dirns
koennten doch vermutlich ein wirklich professionelles Teil produzieren,
variabel, klein und handlich. Ich weiss, es sollte sich auch verkaufen
lassen und die Diskussion hier weist nicht gerade auf einen hohen Bedarf
hin.

Ich bin erst seit kurzer Zeit ohne Fuehrhund und daher ist die
Raumorientierung fuer mich erneut ein Problem geworden.
Es gibt wirklich vielfaeltige Hilfsmittel, um das Sehen zu kompensieren,
aber gerade fuer den Bereich, der mir die meisten Existenzprobleme
bereitet, die Raumorientierung, werden kaum Loesungen angeboten.

Woran liegt das? Ist die Nachfrage zu gering?

Gruss Gerd Heimann