Re: Orientierungshilfe gesucht

Hallo Gerd Heimann

> Bei dem folgenden Vorschlag von Heiko bin ich mir nicht so sicher, ob er
> das ernst meint.

> Lieber Heiko, nur wenn du zum Batteriewechseln kommst.

Der Vorschlag ist nicht schlecht. Ich habe ihn laengere Zeit
praktiziert, als ich mich an eine neue Umgebung gewoehnen musste.
Mein Problem war z.B. die drittletzte Tuer an einem ca 250 m langen
Gang zu finden...
Die Batterien halten lange, man braucht keine Stromversorgung, aber
das Ding ist nicht wetterfest.
Ausserdem hat es den Wachmann irritiert, der Nachts pfeifend durch
den Bau streifte.
Fazit: Als schnellloesung brauchbar, preiswert und die Bedienung
erregt ggf. dumme Blicke. Watt solls.

Klaus-Peter Wegge
P.S.:
Ein Kollege hat den Schluesselfinder aus Spass an der Freud mit
Solarzellen nachgeruestet. Aber ohne Akkupufferung ist das nichts.
Und da fing es an, aufwendiger zu werden...