RE: Homebanking und HBCI

>Imho braucht man den Kartenleser nicht, wenn man das herkoemmliche
>Homebanking ueber T-Online macht. Macht man hingegen Internetbanking
>unabhaengig von T-Online, kommt HPCI zum Einsatz.
Hassan, ich glaube, das HBCI bezieht sich nur auf dieses Chip-Card-zeugs. Wenn du ganz normal ins Internet gehst, z.B. mit HTTPS, dann ist das noch kein HBCI. Ich meine, Chip-Card wegen Interface.
Ob die ganze Angelegenheit der Weisheit letzter Schluss ist, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Man stelle sich vor, die Karte ist einmal nicht lesbar, und es muss eine neue bestellt werden? Wie lange mag das dauern. Eine verkorkste Tan-Liste ist schnell wieder bestellt.
Gruss von Marianne