RE: Softwarte-Sprache

Halloechen!

Ganz schnell eine Anmerkung: Die Software Sprache Eloquence laeuft fuer die
DOS-Box, solange JFW fuers Lesen der DOS Box verwendet wird. Mit einem DOS
Screeen Reader wuerde das nicht laufen.

ich glaube, Vocal Eyes wuerde mit der Keynote Multimedia Sprache in der DOS
Box laufen, aber ganz auf dem neuesten Stand bin ich da nicht.

Ich bin urspruenglich auch aus Berlin. Hab leider die email der Orginal
Posterin nicht mehr. Koenntest mir ja ggf. auch mal ein PM schicken.

Cheers!

Doris

At 04:14 PM 1/12/2000 +0100, you wrote:
>hallo Gabi, du meintest:
>Moechtest du auch einen Screen Reader fuer Windows haben? Wenn ja, koennte
ich dir JAWS fuer Windows mit der Eloquence-Sprache empfehlen. Die Sprache
ist in dem JAWS schon integriert. Du brauchst fuer diesen Screen Reader also
nicht noch eine sprache extra. Die sprache ist meiner Meinung nach auch
sehr gut verstaendlich. Ich als Braillezeilennutzer habe mir fuer mein
Notebook erst einmal eine Demo von der Firma Handy Tec besorgt. Ich bin
mittlerweile schon in der Lage, mit dem Notebook voellig mit Sprache zu
arbeiten. Das will fuer Braillies schon was heissen.
>Vielleicht gibt es ja in Berlin eine Filiale von Handy Tec. Die genaue
Adresse habe ich jetzt leider nicht zur hand.
>Gruss von Marianne

chipmunks_bEi_gmx.net