Re: Plattencrash bei Detlef Friedebold

Hallo in die Runde!

Marianne.Kroeger_bEi_t-online.de schrieb:

> der arme! Weisst du, wie es passiert ist?
Mein Rechner ist wieder genesen, er hat aber anscheinend Laeuse und Floehe
gleichzeitig gehabt.

Zuerst fiel mir auf, dass er sich enorm verlangsamt hatte. Mit "scandisk"
ueberpruefte ich dann die Festplatte. Ca 2 % waren defekt und ich versuchte
die Dateien von den defekten Feldern zu verschieben, nahm also das Angebot
von Scandisk, eine Reparatur zu versuchen, an. Eine mehrstuendige aeusserst
stupide Taetigkeit, in dem ich immer wieder die Return-Taste bedienen
musste, folgte. Leider war der Rechner dann immer noch sehr langsam. Ein
versenden von E-Mails ueber Crosspoint mit uka_ppp war nicht mehr moeglich.
Es wurde zwar eine Verbindung aufgebaut, jedoch trennte das Modem dann
anschliessend diese gleich wieder.

Der Befehl "Defrag" wurde dann von der Festplatte uebel genommen. Das
Wurzelinhaltsverzeichnis war einfach weg, die Untervertzeichnisse und
Dateien nicht mehr wiederzuerkennnen.

Jetzt hat mein Rechner eine neue Festplatte. Leider lief er bei der
Ueberpruefung dann aber immer noch sehr langsam und Crosspoint funktionierte
weiterhin nicht.
Eine Ueberpruefung des BIOS ergab dann allerdings, dass sich hier eine
Einstellung veraendert hatte. Warum, weiss allerdings niemand. Ein Virus
wurde nicht gefunden.

Fuer Euer Mitleid danke ich Euch. Ohne Computer fuehlt man sich so richtig
hilflos.

Mit besten Gruessen

Detlef