Re: Frage zu Audioboxen

Hallo, Jens-Uwe!

> ich nutze seit 1990 eine Audiobox mit Braillezeile von Frank >Audiodata,
die brav ihren Dienst tut.

Eh Partner! Wir koennen ja glatt einen Klub gruenden. Meine Box tut es
mittlerweile auch seit Januar 1990. Braillezeile und Querschieber kamen nach
und nach dazu.

>Es gibt nur eine Sache, die die Box anscheinend nur bedingt >mag: Die
parallele Nutzung an stationaerem Rechner und Note->book. Beim haeufigen Aus-
und Einstoepseln der verwendeten >Breitbandkabel der jeweiligen Rechner geht
haeufigein EC. o.ae. >Bauteil kaputt, das dann ausgetauscht werden muss.

Waehrend meiner Ausbildung in Heidelberg hatte ich das gleiche Problem. Durch
den staendigen Wechsel zwischen den Rechner im Klassenzimmer, Praxisraum und
dem auf dem Zimmer hatte sich des oefterne ein Uebertragungsbaustein
verabschiedet. Soweit ich mich erinnere konnte AUDIODATA mir auch keine
Tipps zur Vermeidung geben.

Da aber ja Guenter und Torsten von AUDIODATA mitlesen, koennen die bestimmt
mehr dazu sagen.

Gruss, André aus Hamburg