Re: Frage zu Audioboxen

In article <003501bf613b$f6877360$31b19e3e_bEi_Andre.Rabe.tonline.de>, you wrote:
>Waehrend meiner Ausbildung in Heidelberg hatte ich das gleiche Problem. Durch
>den staendigen Wechsel zwischen den Rechner im Klassenzimmer, Praxisraum und
>dem auf dem Zimmer hatte sich des oefterne ein Uebertragungsbaustein
>verabschiedet. Soweit ich mich erinnere konnte AUDIODATA mir auch keine
>Tipps zur Vermeidung geben.

Hallo Andre,

das ist zwar noch keine Loesung des Problems, zeigt aber, dass ich nicht
der einzige bin, dem das so ging. Schon das freut mich immerhin; denn bei
alten Audioboxen, die nicht umgestoepselt werden, tritt das genannte Problem
nicht auf. Ich denke, ein Problem ist, dass die Schnittstelle halt bei den
Geraeten im alten Design empfindlicher ist als bei den neueren Geraeten und
erst recht als bei der C-Box, die irgendwann demnaechst rauskommt. Trotzdem
waere natuerlich interessant, ob wirklich ein ganz bestimmtes Verhalten diesen
Fehler ausloest. Nun sag aber niemand, man solle die Box einfach an einem
Rechner stecken lassen. Das bringt hier nicht weiter. Dann schon eher der
Tip, sich eine neue, unemfpindlichere Box zu besorgen.

Auf jeden Fall freue ich mich ggf. sehr ueber Tips.

Gruss

Jens-Uwe