Re: Win95 u. vorherige DOS-Version

Hallo Kai,
Folgende Loesung fuer dein Problem bietet sich an, da hier keine dateien mehr
vertauscht werden muessen, und trotzdem  jeweils die richtige Konfiguration
geladen wird:
in der msdos.sys muss die zeile
bootgui=0
eingetragen sein, dannn wird win9x nicht mehr automatisch geladen.
in der Config.sys und autoexec.bat brauchst du dann ein menue, dass die
unterschiedlichen Dinge fuer dos und windows laedt.
ein beispiel:
config.sys:
[menu]
menuitem=win,windows starten
menuitem=dos,dos starten

[win]
rem hier muessen die dateien rein, die beim starten von windows
rem geladen werden sollen.

[dos]
rem und hier die dateien fuer dos.

autoexec.bat:
_bEi_echo off
goto %config%
:win
rem und hier wieder windows-kram
win
goto ende
:dos
rem und hier der Dos-Kram
:ende

Wenn dir das zu hoch war, schicke eine pm an mich, dann schicke ich dir als
vorlage meine config.sys und autoexec.bat.
viele gruesse aus dem wilden Sueden
Marco Steinebach