Re: Re[2]: CD-Brennen von urheberrechtlich geschuetztem Material

Hallo Christian,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Christian Tillman" <bueffel_bEi_redcastle.net>
An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Mittwoch, 19. Januar 2000 12:09
Betreff: Re: Re[2]: CD-Brennen von urheberrechtlich geschuetztem Material

angeht: Die
> meisten Audiobrenner, die ich kenne, lassen quasi keine
> Nicht-Gema-CD zu. Computer-Rohlinge werden ganz einfach nicht
> gebrannt. Auch wenn es da Moeglichkeiten gaebe, diese

wobei es da fuer einige Modelle Zusatzplatinen gibt, die dann CDs auch dann
annehmen, wenn die "Audio-CD-Signatur" nicht gefunden wird. Und
Studio-Brenner z.B. die grossen Marantz oder Taskam nehmen auch
Computer-Rohlinge und brennen auch keinen digitalen Kopierschutz, der das
digitale Kopieren von einer Kopie unterdrueckt.

Gruss Andreas