Fehlermeldung

Hallo allerseits,

kann mir vielleicht jemand zu folgender Fehlermeldung eine
Erklaerung geben?

Wenn ich mich in Arcor oder Mobilcom einwaehle, wird die
Verbindung ordnungsgemaess aufgebaut und ich bekomme
beispielsweise meine Bookmarkliste. Bei jeder Aktion erhalte ich
dann aber die Fehlermeldung:

ICMP: TTL exceeded in Transit.

Ich muss dann die Verbindung abbrechen. T-Online ist problemlos
zu erreichen. Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich versuche,
von Mobilcom oder Arcor aus E-Mails von GMX abzurufen. Eine
solche Fehlermeldung ist mir bisher noch nicht vorgekommen. An
der Konfiguration wurde nichts geaendert.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25