Re: Verbesserungsvorschlag fuer Linux

Hallo Eberhard, Hallo Liste,
Vielen Dank, Eberhard, fuer Deine Ideen zum Thema Linux!
Da ich im April eine Veranstaltung zum Thema "Usability und Ergonomie"
- auf deutsch: Nutzerfreundlichkeit (von Programmen) und Arbeitsplatz-
gestaltung - an der FH-Harz halte, koennte ich doch dieses Thema anregen.
Dort arbeitet Prof. Gerd Weber, der sich schon lange mit Graphik-
programmen und ihrer Nutzung durch blinde Menschen befasst.  Vielleicht
koennten er und ich eine (Reihe?) von Diplomarbeiten zum Thema
"Nutzung graphischer Oberflaechen unter Linux durch Blinde" betreuen.
Sollte es hier Fortschritte geben, gibt's neue Post von mir.

Bis dahin herzliche Gruesse an alle aus Magdeburg            Arne Harder
Dr. Arne Harder, Breiter Weg 256, D-39104 Magdeburg.
Tel. 0049-391-5411241.  E-Mail: harder_bEi_medizin.uni-magdeburg.de
WWW: http://www.med.uni-magdeburg.de/~harder