Re: Virgo NT und Dosprogramme

Hallo Joachim, hallo zusammen,

> ich muss im meinem Buero jetzt mit Windows NT arbeiten. Ich benutze aber
> gern gelegentlich noch Dosprogramme (u. a. den Terminwaechter). Diese
> Programme laufen zwar, aber sehr, sehr, sehr langsam. Weiss jemand, wie man
> die schneller kriegt?

versuch doch einmal folgendes:
1. Eine Verknuepfung auf die gewuenschte EXE oder COM-Datei erstellen.
2. Die Verknuepfung im Windows Explorer selektieren und mit
   ALT+ENTER" den Dialog "Eigenschaften" aufrufen."
3. Die Registerkarte "Sonstiges" waehlen und zweimal "TAB" betaetigen.
4. Der angezeigte Regler (unter Virgo als AWC dargestellt) steht
   standardmaessig auf "10". Mit der Taste "End" stellst Du diesen
   auf "20" (Maximum). Auf diese Weise stellst Du der DOS-Anwendung einige
   Systemreserven zur Verfuegung.

Ich habe dies auch fuer einige DOS-Anwendungen unter Windows NT eingestellt
und kann einen deutlichen Geschwindigkeitszuwahcs erkennen.

MfG - Steffen.