Re: Umlaute

Hallo Reiner, hallo Forum!

Am 27.01.00 schrieb Vogel, Reiner (IM):

> Ich arbeite privat noch unter Dos, im Buero jedoch unter Windows. Zu
> hause habe ich sehr wohl Probleme mit den Umlauten, denn dort kommen
> sie verstuemmelt an.

Das ist schon alles, was ich wissen wollte. Ich werde also auch kuenftig
die Umlaute aufloesen. Wenn ich nicht zu faul waere, immer hin und her zu
schalten, koennte ich das sogar von meiner Terminalemulation automatisch
besorgen lassen. Die DOS-Tools kenne ich halt nicht, weil ich nur unter
LINUX ins Internet gehe. Ich habe zwar ein Prograemmchen fuer die
Umwandlung von ANSI nach ASCII, aber es duerfte unbequem sein, dieses in
einen Mailer einzubinden.

Schoene Gruesse,
Eberhard
--
Dr. Eberhard Hahn
Universitaet Tuebingen                                  Tel. +49 7071 29-70307