private Mails in der Liste (war: Re: Allgemeine Bemerkung zu Re:

Hallo Horst, moin zusammen,

Horst Goettler <HG91_bEi_gmx.net> schrieb:

> Daher hier jetzt meine Frage an alle OE-Experten: Wie kann ich per PM eine
> Mail an einen Verfasser schicken, wenn ich auf einen Listenbeitrag
> antworten will?

Vielleicht gibt's ja eine aehnliche Funktion wie bei AK-Mail, die da heisst
"allen antworten". Dann steht sowohl der Verfasser als auch die
Listenadresse im "To:"-Feld und ich loesche dann einfach nur die
Listenadresse weg.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass hier etwas zuviele Mails in der
Liste landen, die genauso gut direkt an den Adressaten geschickt werden
koennten. Ueberlegt doch zuerst, ob die Mail wirklich fuer die ganze Liste
interessant ist, bevor Ihr sie abschickt oder ob es nicht sinnvoller waere,
die lieber direkt zu schicken.

Gruss, Bert