Re: Vorstellung

Hallo isabel,
Du meintest am 03.02.00 um 21:10 zum Thema "Vorstellung":

iw>Ich habe bis her einen Analog Telefonanschluss. Ich moechte auf ISDN
iw>umsteigen.
iw>Geht das soeinfach auch wen ich weiter mit XP und ukappp arbeiten und
iw>welche technischen Vorraussetzungen brauche ich unter DOS?
Einen beliebigen externen Isdn-Adapter, der an die Com-Schnittstelle
angeschlossen wird, wie jedes andere Modem auch. Diesen Isdn-Adapter kann
man dann als normales Modem unter Xp ansteuern. Wenn du dir eine Isdn-
Karte zulegen willst, brauchst du noch einen Capi-Treiber fuer Dos. Dieser
richtet dann einen zusaetzlichen Com-Port ein und "uebersetzt" die von der
Isdn-Karte kommenden Meldungen in ein Format, als ob sie von einem
normalen Modem kommen wuerden. An diesen Port gesendete At-Befehle werden
vom Capi-Treiber an die Karte weitergereicht. Theoretisch sollte man mit
einem solchen Treiber also eine Isdn-Karte wie ein Modem ansteuern koennen.

Ich verwende den externen Isdn-adapter Hagenuk Databox Speed dragon. Unter
Xp wird er als normales Modem angesprochen.

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.