Quotings und PGP (war: Achtung, Flame! (war: Re: providerwechsel: billig muss nicht lahm sein)

So, jetzt nun auch noch mein Senf, dass das Rauschen auch wirklich fuer Jeden
unueberhoerbar wird:

[Rest cursingly deleted] oder: [Rest fluchend geloescht]

Auch ich bin momentan woanders und habe gerade die Mails mit dem Handy
abgeholt.

1. Quoting: Sinnvoll und kontextbezogen (die ersten 5 - 8 Zeilen von OE
[selbst OE-Nutzer] braucht es nicht. Auch der Rest, auf den der Antwortende
nicht eingeht, kann ruhig weg!

2. PGP: Gut, neulich wurde eine E-Mail-Adresse eines Listenteilnehmers
missbraucht, was moeglicherweise PGP rechtfertigt. Hat aber auch schon jemand
daran gedacht, dass die PGP-signed Mails auch zusaetzliche Kapazitaeten
wegnehmen und mich diese per GSM und Laptop auch zusaetzlich Geld kosten?

Verwundert ueber so viel allgemeine Dummheit den Kopf schuettelnd! Horst