Re: Umlaute und scharfes S

Hallo Freunde,
bei einigen von Euch scheinen Umlaute so leicht zu funktionieren, dass
sie sich die Schwierigkeiten anderer nicht einmal vorzustellen vermoegen.
Ich z.B. arbeite unter Dos und emuliere unix, sobald ich mich auf dem
Uni-Server einlogge.  Leider gibt es gewaltige Schwierigkeiten mit
Umlauten - sowohl im Text als auch (besonders) im Betreff!  Einige von
Euch - besonders Wulf Alex und Peter Hahn - haben mir Moeglichkeiten
dargestellt, wie ich das Problem loesen kann. Ich habe sie alle aus-
probiert - leider erfolglos. Wahrscheinlich muesste ich einen speziellen
Bildschirmtreiber einstellen, der Umlaute ueberhaupt darstellen kann
(z.B. mit einer Zeile derart:
expert TERM=vt100
Dazu muss ich aber wissen, welcher Bildschirm bei uns am Rechner mit
meiner voellig veralteten Konfiguration laeuft.

Daher eine Bitte: im Text kommt man mit so kryptischen Zeichen wie
=FC fuer ae durchaus klar, aber im Betreff kommen so viele Sonder-
zeichen zum Vorschein, dass ich es haeufig aufgegeben habe, die Subjects
noch zu lesen.  BITTE, LOEST DOCH IM BETREFF DIE UMLAUTE AUF!

Herzliche Gruesse aus Magdeburg                              Arne Harder
Dr. Arne Harder, Breiter Weg 256, D-39104 Magdeburg.
Tel. 0049-391-5411241.  E-Mail: harder_bEi_medizin.uni-magdeburg.de
WWW: http://www.med.uni-magdeburg.de/~harder