Berts Nachricht zu Störenfrieden

Hi Bert, hallo Ihr alle!

Du sagtest, Du weisst selbst, das Du gelegentlich etwas schroff reagierst,
zumindest sagst Du dies sinngemaess. Nicht sage ich, dass ich dies nicht
gelegentlich verstehe, ich finde es allerdings sehr schade, dass es
gelegentlich geschieht. Was Deine Argumentation angeht, so habe ich dagegen
nichts auszusetzen. Sie war in nahezu allen Faellen auch fuer mich persoenlich
nachvollziehbar. Ich war bisher auch der Meinung, Du haettest verstanden, dass
Meine Nachrichten zu diesem Thema nicht unbedingt auf Dich alleine
abzielten. Klar ist, der Ton ist gewoehnungsbeduerftig *grins*, wenn man es
denn so sagen will, doch mit Beleidigungen meinte ich eher derartige Dinge
wir jemanden als DAU zu bezeichnen. Ich weiss nicht was da vorgefallen ist,
aber ganz korrekt fand ich das nicht. Wenn jemadn vernuenftig aueber ein Thema
diskutiert, stoert mich das ueberhaupt nicht. Klar ist, dass mir nicht alles
gefallen muss, was andere Menschen sagen, deswegen koennen sie aber dennoch
recht haben. Oftmals las ich hier allerdings Nachrichten, deren Inhalt aus
einem Vollquoting bestand gefolgt von einem enizigen Satz, der an
Aussagekraft nicht zu ueberbieten war. Ich will hier jetzt keine Namen
nennen, da die betreffenden Personen sicherlich selbst wissen, dass sie
gemeint sind. Erst diese Vollquotings und dann so ein sinnloser Bloedsinn.
Ich habe mich dann zu Hause derartig darueber geaergert, dass ich diese
Nachricht ueberhaupt gelesen habe... Eines will ich noch loswerden, Bert, da
Du ja nochmals den "Netzsheriff" ansprachst, welche wohl ich ins Spiel
gebracht habe, ich wollte damit nur sagen, dass man gelegentlich das Problem
haben koennte von vielen anderen Leuten in diese Rolle gedrueckt zu werden,
weil man einfach immer wieder gegenhaelt. Dies muss nicht unbedingt falsch
sein, doch sollte einem klar sein, das man in eine solche Rolle gedrueckt
werden kann und einmal in dieser Rolle kommt man schlecht wieder heraus.
Bert, es lag mir nichts daran, Dich persoenlich anzugreifen, das war nicht
meine Absicht und ich hoffe, Du verstehst das jetzt ;). So, da du diese
Nachricht im Krankenhaus vom Handy lesen wirst, werde ich aufhoeren zu
schreiben, denn sonst ist die Rechnung so hoch ;). Denk aber daran, nicht im
Gebaeude telefonieren, sonst werden die Schwestern boese oder Dein Nachbar
verstirbt ploetzlich ;) Machs gut, Bert, lass Dir nicht den Kopf im
Krankenhaus abreissen. Schoenen Gruss an alle. Diese Nachricht habe ich
hierhergesendet, weil es sich um ein Problem in dieser Liste handelte,
welches ich hier nochmals aufgriff, auch wenn sich der Text hauptsaechlich an
Bert richtete. Bis dann, sagt Christian