Re: Handy und Krankenhaus

Severin schrieb:

> Auch in einem unweit von uns gelegenen Kreiskrankenhaus sind Handys
> natuerlich verboten. Das hindert den Traeger des Krankenhauses, also
> den Landkreis, jedoch nicht daran, auf dem Dach des benachbarten
> Schwesternwohnheims eine Basisstation fuer D2 zu dulden und die
> entsprechende Flaeche an den Netzbetreiber zu vermieten! Koennte es
> vielleicht sein, dass es bei alledem nur ums Geld geht und dass das
> Handyverbot im Krankenhaus einzig dem Zweck dient, die Kapazitaeten
> der hauseigenen Telefonanlage nicht brach liegen zu sehen, waehrend
> alle Patienten ihr Handy benutzen?

Hallo Severin,

koennte schon sein. Hier in Stuttgart gibt es mehrere Krankenhaeuser die
sich nicht scheuen sich zu erbloeden mit einem
Mobilfunknetzbetreiberumsetzer auf dem Dach ein Handyverbot in der Klinik
damit zu begruenden, dass die Strahlung in der Klinik ganz erheblich die
Sicherheit usw... koennte.

Viel mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. Wenn da neben an ein
Amateurfunker wohnt und 500w ueber seine Richtantenne in die Klinik
schickt wird dann eben aus einem Krankenhaus eine Leichenhalle grins.

Es laesst sich aber nicht aendern. Die Hysterie wird geschuert und
eigentlich ist die Zeit fast zu schade, um sie in solchen Diskussionen zu
verschwenden, weil es sich doch nicht aendern laesst. Aber vielleicht ist
es doch fuer den Einen oder Anderen ganz interessant zu wissen, dass die
wesentlich staerkere Funkstation auf dem Dach bedenkenlos ist und das
schwache Haendy die Krankenhausinsassen reihenweise wie die Muecken
umfallen laesst. Frueher mussten einmal Geraete einstrahlungssicher sein
und ganz besonders bei solchen Geraeten, wie es sich in Krankenhaeusern
handelt. Aber heut braucht man das ja nicht mehr.

Ich will nicht wissen, wieviele Herzschrittmachertraeger in den letzten
zwanzig Jahren durch die Ausstrahlung meiner Amateurfunksignale sterben
mussten. SCNR

Viele Gruesse

Bernd