Re: Handy und Krankenhaus

Hallo Bernd, moin zusammen,

Bernd Niederer <b.niederer_bEi_hit.handshake.de> schrieb:

> eigentlich ist die Zeit fast zu schade, um sie in solchen Diskussionen zu
> verschwenden, weil es sich doch nicht aendern laesst. Aber vielleicht ist
> es doch fuer den Einen oder Anderen ganz interessant zu wissen, dass die
> wesentlich staerkere Funkstation auf dem Dach bedenkenlos ist und das
> schwache Haendy die Krankenhausinsassen reihenweise wie die Muecken
> umfallen laesst. Frueher mussten einmal Geraete einstrahlungssicher sein

Du sprichst mir ja so aus der Seele... Nehme ich mal nur meine Hoergeraete.
Das sind im Grunde einfach nur NF-Verstaerker, die gerade sehr empfindlich
gegen solche Hochfrequenzeinstrahlungen sind. Trotzdem kann ich mein Handy
direkt an diese kleinen Dinger halten und locker drauflos telefonieren, ohne
dass mir von den Stoergeraeuschen gleich der Rest meines Hoervermoegens kaputt
gem8 wird. Und dann will mir jemand erzaehlen, ich stoere damit irgendwelche
Geraete, die mehrere Raeume oder vielleicht sogar Etagen entfernt sind?!? Das
ist doch einfach nur laecherlich.

> und ganz besonders bei solchen Geraeten, wie es sich in Krankenhaeusern
> handelt. Aber heut braucht man das ja nicht mehr.

Es ist, wie ich es schon sagte, einfach nur sinnlos aufgebauschte Hysterie
und moderne Panikmache.

Gruss, Bert