Re: Handy und Krankenhaus

In article <013201bf95f7$00ea9ea0$1ae59e3e_bEi_oemcomputer>, you wrote:
>Einst wurde in 50 m Entfernung eines Huehnerstalles ein D2-Umsetzer
>installiert. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Kueken massive Missbildungen.

Hi,

ich kenne auch andere aehnliche Berichte ueber Handygefahren. Mir faellt es
dabei regelmaessig schwer, sie in der richtigen Schublade (Scharlatanerie"
oder "berechtigte Warnung" unterzubringen. Besonders nachdenklich machte
mich der Bericht eines Bekannten, der mal bei E-Plus gearbeitet hatte:
Er erzaehlte, auf dem Dach eines Hauses sei eine Mobilfunkstation errichtet
worden. Mehrere Monate spaeter klagte eine Nachbarin, sowohl sie als auch
ihre Katze koennten seitdem nicht mehr nachts schlafen. Es gab wohl auch
noch andere Beschwerden. Bei Nachforschungen stellte sich dann heraus, dass
die Sendestation seit dem Aufbau noch nicht in Betrieb gegangen war.
Mit anderen Worten: Die gleichzeitigen Schlafstoerungen beruhten jedenfalls
im konkreten Fall entweder auf einem Zufall, oder es gab Aengste vor der
Mobilfunkstation, die dann statt der Station selbst die Stoerungen ausloesten.
Um richtig verstanden zu werden: Ich kann die Gefahren weder bestaetigen
noch leugnen, da ich mich zu wenig mit der Materie auskenne. ,Bei Radio-,
Zeitungs- oder Fernsehberichten wird immer genau zu ueberpruefen sein, wie
genau recherchiert wurde bzw. welche Groessen bei den Versuchen mit beruecksich-
tigt wurden oder nicht. Ich selbst konnte bisher - obwohl ich mit Genion
von Viag Interkom schon eine Menge mit dem Handy telefoniert habe - bisher
keinerlei Unwohlerscheinungen, Kopfschmerzen oder andere Veraenderungen
feststellen, die nicht auch bei normalem Telefonieren aufgetreten waeren.

Ciao

Jens-Uwe