Re: Handy und Krankenhaus

Hallo Jens-Uwe, hallo allerseits!

> Ich kann die Gefahren weder bestaetigen noch leugnen,

Das geht uns wohl allen mehr oder weniger so. Es laesst mich aber schon
aufhorchen, wenn beispielsweise Detlef etwas zum Thema Krankenhaus
schreibt. Schliesslich ist er Arzt und duerfte eine Menge mehr darueber
wissen, als wir.

Leider laesst mein Gedaechtnis mich ein bisschen im Stich. Aber ist nicht
vor etwa einem halben Jahr durch die Medien gegangen, dass eine
Fluggesellschaft einen Passagier verklagt hat, weil er nicht bereit
war, sein Handy auszuschalten?

Wie auch immer. Wir alle haben neben der juristischen eine moralische
Verantwortung unseren Mitmenschen gegenueber. Letztere bewerte ich
persoenlich als hochrangiger. Sobald also eine theoretische Gefaehrdung
eines anderen bestehen koennte, schalte ich mein Handy ab und zwar
gerne.

Viele Gruesse, Theo