Re: nachtrag zur blindengerechten linuxinstallation

Am 24.03.00 um 09:46 schrieb Michael Binder:

> das mit der automatischen Installation ist fuer mich sehr interessant.

Freut mich, wenn es Dir gefaellt.

> Solange ich noch keine Braillezeile habe, tue ich mir schwer

Das kann ich leider nicht beurteilen. Aber Du brauchst nicht ungedingt ne
Braillezeile. Schliesse einfach ne windowskiste ueber ne netzwerkkarte
an. und installiere samba. Frag mich bitte nicht ueber Samba, davon hab ich
keine Ahnung. Alternatiev kannst Du auch nen telnet unter dos, oder nen
mgetty ueber 0modemkabel in deiner inittab eintragen.

> ohne sehende Hilfe. > Gilt Dein Angebot auch fuer Update-Installationen?

Leider nicht. Weil es technisch nicht geht. Bei der installation wird die
platte kommplet geloescht. Updates sind nicht immer Problemlos moeglich. Das
macht sich besonders bei installationsspruenge ueber mehrere Nummern
verteilt bemerkbar. z.B.: von 6.0 bis 6.4 hat sich einiges geaendern. Also
besser die finger weg lassen von Updates. Ich mache es auch nicht, weil
eine Installation schneller geht als das Zeitfressende update, wo man dann
tage beschaeftigt ist. Wenn Du wichtige files auf deiner platte hast, so
mache erst eine Sicherung und spiele sie neu ein sofern es keine
Bestandteile des systems sind.

 > Ich habe
>im Moment noch Suse 6.1 und moechte dann auf 6.4 gehen. > > Gruss,

Ich glaube das geht schief. Bitte installiere alles neu, dann kannst Du
auch sucher sein, dass alles fehlerfrei klappt.