Gefaehrdung durch Handis, Funk u.a.?

Hallo,

der Treat ueber Handis im Krankenhaus hinterlaesst bei mir die Frage, ob
es nun in meinem Fall eine unnoetige Panik  oder berechtigte Sorge ist,
wenn ich die staendig zunehmende Ausbreitung von Geraeten fuerchte, die
Magnetfelder haben.
Medizinischer Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein magnetisch
verstellbares Ventil zur Hirnwasserregulierung unter der Kopfhaut habe,
das bei starker Magnetfeldeinwirkung z.B. bei medizinischen Untersuchungen
roentgentechnisch kontrolliert und ggf. neueingestellt werden muss.
Kennt sich jemand von Euch damit aus, wo heutzutage im Alltag starke
Magnetfelder produziert werden, was ich meiden sollte, worueber ich mich
genauer erkundigen muesste? (Behauptet bitte nicht, die mein Ventil
wartenden Aerzte koennten mir da sicher alle noetigen Auskuenfte geben -
es stimmt leider nicht. Jeder Amateurfunker ist kompetenter in dieser
Frage als sie).

Danke fuer Antworten
Gruss
Ursula