Mail Client

Hallo Liste!
Man sagt immer, es gibt keine "dummen" Fragen. Dies schicke ich einmal
vorweg, falls jemand auf die Idee kommt, einen solchen Kommentar bezueglich
meiner Mail abzugeben.

Als Neuling beim Internet - wohl gemerkt: bisher konnte ich arbeitsbedingt
nur Mails senden und empfangen, aber nicht ins Netz - befasse ich mich
gerade mit dem Thema "Mail Client". Was ist das ueberhaupt? Neulich habe ich
von AKMail und Eudora sowie MS-OE gelesen. Was ist empfehlenswert und wie
kommt man dran?

Aufgrund unserer Administratorrechte bin ich bis jetzt leider noch nicht so
tief in NT eingestiegen, dass mir etwa der Begriff Client klar ist. Deswegen
setze ich mein volles Vertrauen in die Liste hier.

Demnaechst geht's bei mir zu Hause los. Ich habe von meiner Krankenkasse
einen Zuschuss bewilligt bekommen und werde mich jetzt aufruesten.
Voraussichtliche Arbeitsbedingungen: Windows 98 SE, Office 97, IE5, Jaws
3.31 und eine Braille-Zeile. Nun ja, und da darf halt das Internet nicht
fehlen. Da muss man sich so langsam vorbereiten. Deswegen fange ich halt
jetzt schon mal an mit Fragestellerei.

Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis und die hoffentlich zahlreichen und guten
Antworten.

Michael Thiedeke