Laufwerkfehler in A:

Hallo allerseits!

Ich habe zwei Computer und muss auf Diskette oefter Dateien von einem
zum anderen mitnehmen.

Neuerdings bekomme ich, auch bei nagelneuen Disketten,
Fehlermeldungen, z.B. Lesefehler auf Laufwerk A: mit der ueblichen
Auswahl: Abbrechen... usw.

Disketten, die auf PC 1 formatiert wurden, kann ich auf PC1
beschreiben und auch lesen. Ich kann sie aber nicht auf PC2
verwenden. Das selbe gilt umgekehrt.

Was mache ich am besten? Brauche ich ein neues A-Laufwerk? Wenn "ja",
welches der beiden ist defekt? Gibt es ein z.B. Diagnoseprogramm -
vorzugsweise unter DOS?

Fuer Eure Tips sage ich schon mal besten Dank.

Mit dieser Frage verabschiede ich mich ins Wochenende, weil ich nach
Muendersbach zur Mitgliederversammlung der ISCB fahre.

Viele Gruesse, Theo