Re: FBLINU-FAQ - Euer Feedback - wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

die Entscheidung von den Administratoren die Liste stillzulegen
halte ich fuer schlicht und ergreifend falsch!

Diese Liste ist ein Informationsforum fuer Blinde, das es in dieser
Form meines Wissens kein zweites mal gibt.

Ueber diese Liste werden dermassen viele Probleme geloest, die ohne sie
nicht einfach zu Loessen waeren. Wo soll denn jemand der ein Problem
hat, gerade wenn es schnell gehen muss, eine Auskunft herbekommen wenn
nicht von hier?

Der Weg der nun gegangen werden soll ist meiner Meinung nach nur der
Bequemste. Es klappt nicht so wie wir uns das vorstellen, also
schalten wir ab.

Welchen Zweck soll das denn haben?

Und was ist eigentlich passiert, dass man meint so reagieren zu muessen?

Ein Paar Mitstreiter sind vielleicht ein wenig forsch. Andere aergern
sich darueber. Nun ja Streit gibt es in der Besten Gesellschaft und
Meinungsverschiedenheiten auch. Wenn man davon ausgeht, dass das nicht
sein Darf, wuerde es in keinem demokratischen Land der Welt eine
Regierung geben.

Und was die Sache mit den falschen Mailabsender betrifft:
Das wird man nicht verhindern koennen.

Es kann doch nicht sein, dass man wegen zwei gefaelschten Mails
zweihundert-und-ich-weiss-nicht-wieviel-und-fuenfzig (Hilfe- oder
Ratsuchende) komplett abhaengen will? Ich halte dies fuer eine voellig
ueberzogene Reaktion.

Auch fuer mich ist diese Liste immer der Ansprechpartner, wenn meine
Computergenialitaet (die ich leider nicht besitze) wieder einmal
streikt, was sie leider sehr haeufig tut!

Ich las mit riesigem Entsaetzen was Ihr da fuer einen Unfug vorhabt.

Und jetzt noch ein Paar Worte zu den Geschehnissen:
1. Bert hat mit seinen "Motzereien" voellig recht! Ich habe das Gefuehl,
als wuerden manche Mitglieder aus Trotz falsch Quoten! Jedenfalls hat
das was Bert aeussert eigentlich immer Hand und Fuss, auch wenn einige es
nicht wahrhaben wollen. Gut, ueber den Ton kann man vielleicht
verschiedener Meinung sein, doch mittlerweile bin ich fast auch so
weit zu glauben, dass es anders wohl keinen Sinn hat.

2. Die Mail von Alexandra...
Mir ist nicht bekannt, ob es diese Dame in Fblinu gibt. Damals als
unter dem Namen von Thomas gepostet wurde war dies vielleicht weniger
witzig. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe die Mail von
Alexandra gelesen, mich koestlich amuesiert und diese an saemtliche
Freunde weitergeleitet. Ist deswegen dieses Geschrei notwendig?

Und liebe Mitglieder von Fblinu, wenn Euch eine Mail von jemanden
nicht gefaellt, dann loescht doch das Ding! Es kann doch nicht wahr
sein, dass man sich an einem solchen Scheisstreck so aufhaengt!!!!!?????

Mit zornigen Gruessen

Dirk