Re: Abenteuerliche Betreffzeilen bei Replies

Stefan Unterstrasser <Stefan.Unterstrasser_bEi_gmx.de> schrieb:

> Genau diese Leute lassen keine Gelegenheit aus, andere auf ihre
> vermeindlichen Fehler hinzuweisen.

Da ist ein Wort zuviel. Es geht naemlich um tatsaechliche und nicht um
vermeintliche Fehler. Ich selbst bin in aller Regel Dankbar, wenn mich
jemand auf Fehler Hinweist, denn das ist fuer mich die einzige Moeglichkeit,
sie abzustellen. Allerdings sollte dann auch fundiert begruendet werden,
worin der Fehler im einzelnen liegt.
Was Deine Anspielung auf den Realnamen in der Mailadresse betrifft, sehe ich
das weder als Fehler, noch als Problem. Ich mache keinen Hehl aus meinem
Namen, die meisten kennen ihn. Und nun versuche mal mir plausibel und
fundiert zu erklaeren, Was an der Sache mit dem Namen  auch nur ansatzweise
so stoerend sein soll, wie die verwursteten Betreffzeilen oder diese
bloedsinnigen Vollquotings. Ich bin da wirklich mal gespannt und wenn Du mir
das anhand von stichhaltigen Argumenten erklaeren kannst, dann maile ich in
Zukunft mit meinem Realnamen anstatt mit dem Spitznamen.
Wenn Du mir hier irgendwas nachsagen willst, dann musst Du schon etwas besser
suchen und vor allem besser argumentieren, so wird da kein Schuh draus.

> Ist es denn so schwer, ueber gewisse Kleinigkeiten hinwegzusehen?

Nein, ist es nicht. Aber es scheint unueberwindbar schwer zu sein, sich an
uebliche Standards zu halten, die voellig logisch begruendet, nachvollziehbar
sinnvoll und im Grunde leicht einzuhalten sind. Deine Begruendung, in anderen
Mailinglisten wuerde das ja auch so gem8, ist einfach nur schwach, ja fast
armseeelig. Nichts anderes als der alberne Versuch, sich selbst ein Alibi zu
schaffen, warum man sich nicht bemuehen will, auf die anderen ein wenig
Ruecksicht zu nehmen.

> Es gibt wichtigere Themen ueber die diskutiert werden sollte.

Klar, wenn der Rahmen stimmt, macht es aber auch viel mehr Spass.

> Es gibt hier bestimmt User, die nicht wissen, wie und wo solche
> Einstellungen vorgenommen werden koennen.

Wenn sie sich nicht mal durch ihre Menues kaempfen und sich alle
Moeglichkeiten einmal anschauen, dann werden sie das auch nie herausfinden.
Wenn sie das getan haben und bestimmte Einstellungen nicht verstehen oder
nicht finden, koennen sie gern jederzeit nachfragen, sie werden dann, wenn
moeglich, auch immer eine Antwort bekommen.

> Manche leute trauen sich schon nicht mehr Fragen zu stellen, weil sie
> entweder bloede Antworten bekommen oder in einem schroffen Ton verurteilt
> werden.

Jetzt moechte ich gern mal wissen, wer hier wann mal auf eine vernuenftig
gestellte Frage eine bloede Antwort bekam oder schroff verurteilt wurde. Du
wirst mir darauf keine Antwort geben koennen, denn wenn jemand hier mal
"zusammengefaltet" wurde, dann war das auch begruendet und von diesem selbst
zu verantworten, jedenfalls solange ich hier in der Liste eingetragen bin.
Ein Beispiel dafuer kennst Du ja sicher noch aus eigener Erfahrung vom 11.2
unter dem Betreff "ueberfluessig", nur scheinst Du daraus nichts gelernt zu
haben, schade eigentlich.

> Wenn sich jeder zusammennimmt, und erst mal vor seiner eigenen Tuere
> kehrt, koennte FBLINU wieder das werden, als was es eigentlich gedacht
> war.

Das ist genau richtig und genau das, wofuer ich mich hier die ganze Zeit
einsetze. Leider gibt es hier aber Leute wie Dich, die dazu nicht bereit
sind sondern mit sturer Hartnaeckigkeit immer gegenanstinken muessen.

Bert