RE: telefonauskunft im netz?

Hi Arno,
ich habe hier noch nicht alles durchgelesen. Aber trotzdem antworte ich
schon mal.
Du schreibst:

> Ich weiss nicht, ob ich beim IE5 da etwas falsch konfiguriert habe, aber
> ich finde nirgends "Suchen". Der Button scheint ein Bitmap zu sein. Das
> ist nun nicht besonders blindenfreundlich, und diese Seite wuerde ich
> nicht in die Kategorie von Blinden leicht zu bedienen einordnen.

Wenn du die Seite:

www.telefonbuch.de

aufrufst kannst du 8-mal Tab-Taste druecken, dann kommt ein Eingabefeld fuer
den Teilnehmernamen. Bei JAWS wird das auch angesagt und als "Eingabefeld"
deklariert. Der naechste Tab ist dann der ort usw. Wenn du nach Suchen noch
einmal Tab drueckst, kannst du dann auf erweiterter Suche noch Details, wie
Strasse, Haus-nr., eingeben.
Noch besser ist es, falls du JAWS benutzt, nach dem Start der Seite die
Tastenkombination STRG+EINF+POS1 drueckst. Dann kommst du naemlich zu dem
ersten Eingabefeld auf der Seite. Das klappt bei allen Seiten, die
Formulare haben. Dann darfst du natuerlich nicht vergessen, den
formularmodus einzuschalten.
Aber was schreibe ich. Ich weiss ja nicht, ob du JAWS benutzt.
Es gruesst Marianne