Re: Wulf, Intenetbuch?

> Irgendwo auf dem Server hattest Du ein Internetbuch. Koenntest Du vielleicht
> die Seite nochmal nennen? Wird es irgendwann mal aktualisiert?
> Oh, ich hoffe Du hast mich (noch) nicht gefiltert! *grin*

Hallo Suereyya, hallo Liste,

ich fuehle mich angesprochen. Und gefiltert habe ich Dich natuerlich nicht.
Man kann uebrigens mit den Filtern auch eine bevorzugte Behandlung
bestimmter Mails erreichen. Das muesste ich mal ausprobieren, etwa in
der Art: wenn from Suereyya, dann sofort auf den Schirm.

Nun zu dem Internet-Buch. Du meinst vermutlich meine beiden Skripten
Das erste behandelt Unix und Internet, das zweite die Programmiersprache
C samt Erweiterung C++. Von beiden Skripten liegen aktuelle, aber noch
nicht vollendete Fassungen im Netz. Sie sind per FTP oder WWW vom
Listenserver zu holen, aus dem Verzeichnis pub/skriptum oder www/skriptum.
Die Dateien des Unix-und-Internet-Skriptums heissen skriptumU, die des
C-Skriptums skriptumC. Es gibt noch den Tabellenanhang separat als skriptumA.
Von allen Skripten gibt es eine Normalausgabe im Postscript-Format und im
PDF-Format. Weiter gibt es eine Ausgabe in Grossschrift (14 Punkte) im
Postscript-Format, der Name der Datei lautet dann skriptumU14.ps.
Speziell fuer Blinde mit Screenreadern erzeuge ich auch reine Textfassungen,
die heissen dann skriptumUbl. Im Dateinamen folgt dann nach einem Punkt
der verwendete Zeichensatz, ibm fuer den IBM-PC-Zeichensatz, lat fuer
Latin 1 und rom fuer Hewlett-Packard Roman 8. Auch von dieser Textfassung
gibt es eine Postscript-Fassung fuer den Fall, dass ein Sehender
parallel mitliest. Beispiel: skriptumUbl.ibm ist die Textfassung des
Unix-und-Internet-Skriptums mit IBM-Zeichensatz. Das Ding ist 1 MByte
gross. Mit Gnu-zip gepackt gibt es die Dateien auch, dann sind sie nur
ein Drittel so gross, Beispiel: skriptumUbl.ibm.gz.

Falls Du Schwierigkeiten hast, melde Dich. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html