Re: schmuck?

In article <7bHfSmjc5JB_bEi_ursel.seerose.kristall.de>, you wrote:
>Hallo Ann,
>
>irgendwie ist mir die Idee suspekt, dass du eine >diplomarbeit zum
Schmuck fuer Blinde anders als Schmuck fuer andere Menschen, die einen
>verschiedenen Geschmack haben, mit Schmuck etwas
>bestimmtes ausdruecken wollen (z.B. Modebewusstsein, Extravaganz,
>Reichtum, religioese Gebundenheit etc.)?

Hallo Ursula, hallo Anne, Hi Liste,

diese Fragen sind mir auch durch den Kopf gegangen, als ich das
las. Ich denke aber, gerade bei Einbeziehung dieser Fragen koennte
bei der Diplomarbeit etwas sehr Interessantes herauskommen. Deine Vorgaben
- Ursula - koennten sogar eine gute Zielsetzung abgeben. In wissenschaftlichen
Studienarbeiten ist insofern ja eine Menge moeglich. Angesichts
meiner eigenen Dissertation stelle ich das z.Z. auch gerade fest. Die
Freiheiten, eigene Fragestellungen zu entwickeln, sind da weit groesser
als vorher im Studium. Vor diesem Hintergrund ist Deine Kritik eventuell
durchaus konstruktiv und sehr fruchtbar fuer eine moegliche Arbeit.

Ciao

Jens-Uwe