T-Online PPP Internet Zugang

Rene Ludwig, Hauptstr.33, 08138 Niedermuelsen, Voice+49-37604-4739 oder 4839

Donnerstag, 12.06.97

Hallo,
wie Ihr vielleicht schon gehoert habt, befindet sich der neue
Internetzugang von T-online gerade im Betatest.
Ich habe das ganze mal mit klos ppp unter DOS und auch mit Win95 Dfue
Netzwerk ausprobiert und bin von der Geschwindigkeit echt begeistert.
Hier mal ne kurzbeschreibung fuer klosppp.
1. pppmenu starten
2. unter modem/phonenumber die 0191011 eintragen
3. bei audentification PAP waehlen und bei Username folgendes eintragen:
anschlusskennungteilnehmernummer#mitbenutzernummer
z. B. 0001234567890401234567#0001
4. Bei Password das T-Online zugangspasswort eintragen
5. Save net.cfg waehlen.
6. Die Scripteintraege aus net.cfg koennen entfernt werden.

Mit dosppp habe ich es leider noch nicht zum laufen bekommen. Wer das
schaft, koennte ja hier mal die einstellungen posten. Ich bekomme immer
die fehlermeldung: PAP audentification failed. Vielleicht schluckt dosppp
den langen usernamen nicht. Keine Ahnung.

Bin ja mal gespannt, ob der Zugang so schnell bleibt, wenn alle T-Onliner
anfang Juli die neue Software bekommen. Apropos, Der Decoder ist wie schon
der alte fuer uns kaum bedienbar. ich habe die Beta mit SWB und Hal95
getestet. Mit nur maessigem Erfolg.

Ciao.
Rene

--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visualy Impaired:Http://rene.simplenet.com