Bild der Wissenschaft

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stehe ich mit der "DVA" Redaktion Bild der Wissenschaft
in Verbindung. Es geht darum, eine Moeglichkeit zu finden, auch unseren
Personenkreis, die Monatszeitschrift "Bild der Wissenschaft" auf
elektronischem Weg, zugaenglich zu machen.

Die angedachte Loesung, die Monatsbeitraege auf Normaldisketten im ASCII-
Format herauszugeben, ist erstmal ins Stocken geraden. Z. Z. laesst sich
auch nochnicht sagen, ob dieser Weg weiter verfolgt werden kann.

Auf einer CD-ROM kann die Jahresausgabe bezogen werden. Natuerlich sind
dann schon einige Beitraege veraltet. Mit "SWB" ist diese CD-ROM recht gut
zu bedienen. Es besteht die Moeglichkeit, ausgewaehlte Beitraege als ASCII-
Text zu exportieren.

Im "WWW" ist Bild der Wissenschaft unter

   "HTTP://WWW.WISSEN.DE"

zu erreichen. Ich habe dort mal nachgesehen und es schien mir recht gut
bedienbar und interessant.

Da ich aber erst gerade meine ersten Gehversuche im Internet mache, wuerde
mich Eure Einschaetzung sehr interessieren.  Die "DVA" ist sehr daran
interessiert und bereit unsere Beduerfnisse, nach Moeglichkeit, zu
beruecksichtigen.

mfg Werner
## CrossPoint v3.11 ##