Re: Reha-Nachlese

Am Dienstag kam bei mir von > From: Dieter Schuell <D.Schuell_bEi_gsi.de>
folgende Nachricht an:
> Hallo Michaela und alle anderen,
>
> zu Deinem schoenen Bericht darf ich noch einige Dinge nachtragen, die
> mir persoenlich auffielen:
> 2. Bei der Firma flu-soft liess ich mir die neueste Version von "Dragon
> dictate" version 3.0 oder 3.2 vorfuehren.
Version 3.0 Classic Edition ca. 350 DM / CD-Version(inkl MwSt)
> Dies ist ein
> Spracheingabe/Sprachausgabe Programm. Viele Befehle wurden zwar nicht
> sofort verstanden und es bedarf auch eines schnellen und grossen PC's.
der Messelaermpegel hat einen grossen Einfluss gehabt, wir haben gestaunt, dass
es so gut ging
als PC hatten wir einen 'alten' Pentium 75 MHz. Als Soundkarte eine 16 bit
Billigkate
> Bemerkenswert ist jedoch, dass der Preis von ehemals ca 1500 DM auf 300
> DM gesenkt wurde. Dies schliesst sogar die "sehr gute Sprache" von Etex
nicht von Etex sondern von Elan - ist zwar die gleiche aber... die
Sprachausgabe laeuft aber nur unter Win95/NT
> ein( Elan, bzw. Proverb, franzoesische Entwicklung)
Leider werden bie der Spracheingabe die Auswahlfenster nicht angesagt. Die
Sprachausgabe kann nur Text vorlesen (wortweise, zeilenweise oder ganzen
Text)
Systemanforderungen usw. auf unseren Seiten (http://www.flusoft.de)

zum Textassist: : Sprachausgabe von First Byte entspricht Monologe fuer
Windows bzw. dem Developerkit Provoice, wurde hier schon mal unter Lisen2
(oder so aehnlich) angeboten. Da es fuer Englisch 4 Datenbanken mit sehr
grossem Ausnahmewoerterbuch gibt ist sie fuer Englisch recht gut.

mfG Ulf
---
fluSoft Hard- und Softwarevertriebsgesellschaft
Schoenbrunnstrasse 12
01097 Dresden - Germany
Tel +49 351 8026340, Fax +49 351 8026341,
 EMail info_bEi_flusoft.de, WWW: http://www.flusoft.de