Blinde und MIDI/HD-Recording

Moin allerseits !

Mein heutiger "Beitrag" zu dieser Mailinglist ist eigentlich eher eine Frage,
und zwar wuerde mich mal interessieren, welche Moeglichkeit die hier mit-
lesenden Blinden eigentlich zum einen fuer MIDI und zum anderen fuer HD-
Recording nutzen. Mit MIDI meine ich das Einspielen (sprich aufzeichnen) und
bearbeiten von MIDI-Files. Mit HD-Recording meine ich das Aufnehmen von
Samples / Sound via Soundkarte (z.B. AWE64) und das anschliessende bearbeiten
und mischen dieser Sounds. Unter Winbloed gibt es da ja eine riesige Menge von
Programmen; ich wurde jedoch nur sehr ungern unter WIN. arbeiten und mir
waeren entsprechende DOS-Programme lieber.
Falls jemand sich auch mal mit diesen Themen auseinandergesetzt und evtl.
brauchbare Loesungen fuer die DOSe gefunden hat, waere ich ihm fuer eine kurze
E-Mail wirklich dankbar !

Danke fuers lesen und bis zum naechsten Mal,

Nils

| Nils Prause                          |             PTC Systeme             |
| Menkestr. 6                          | Computer & Kommunikationstechnik    |
| D-49076 Osnabrueck                   | WWW   : http://www.ptc-systeme.de   |
| E-Mail: nprause_bEi_ino.de               | E-Mail: prause_bEi_ptc-systeme.de       |
| Tel.  : +49-541-9619105 (24 h, Ab.)  | Tel.  : +49-541-66980-21            |
| FAX   : +49-541-66980-80             | FAX   : +49-541-66980-80            |