Re: Hal 4.8

Good morning Gerhard,

you wrote concerning "Hal 4.8":
in "LIST.blinu"
message-id: 6m74eDvZxVB_bEi_hs-wnd-g.dilk.hs-wnd.handshake.de

> ich arbeitete bisher im DOS-Bereich bisher mit HAL 4.8 und Apollo II.
> Seit
> ich mein System mit einem Pentium-Prozessor austatten liess, spricht
> HAL
> leider nicht mehr, obwohl alles korrekt angeschlossen ist. Was kann das
> fuer eine Ursache haben oder laeuft HAL nicht mit einem
> Pentium-Prozessor?

Bei mir laeuft Hal und ApolloII mit einem P100 ohne Probleme. Auch auf
einem P2/200 gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

Ursachen, nunja ich koente Dir empfehlen, die Kabelverbindung u.s.w.
nochmal zu ueberpruefen. Ist der Apollo auch an die richtige
Schnittstelle
angeschlossen? Viele starten Hal ueber eine Batschdatei, dort ist
vielleicht ein Schnittstellenparameter angegeben, der nicht mehr stimmt.
Von meiner Erfahrung funktioniert ein Pentium mit Hal und Apollo in mir
jeder erdenklichen Konstelation.

Ahoi, Thomas.

--
Don't misinterpret.