Re: Hal 4.8

Hallo zusammen,ich hatte Gerhard Dilk zu seinem HAL-Problem schon
direkt geantwortet. Wennhier aber doch noch weitere Meinungen dazu
auftauchen, moechte ich die Antwortnoch in die Allgemeinheit
stellen:Bei mir laeuft HAL problemlos mit verschiedenen Pentiumprozessoren (
auch AMDund Cyrix). Am Prozessor kann es meiner Meinung nach nicht
liegen.Eine Moeglichkeit waere, dass bei Ihrem neuen System die Baudrate
der seriellenSchnittstelle anders initialisiert wird als bei dem
alten. Sie koennten das mitdem MODE-Kommando wieder auf die alte Rate
stellen.Ansonsten waere interessant, was HAL beim Start auf dem
Bildschirm meldet undob es geladen wird oder nicht. Das ganze kann auch
einSpeicherbelegungsproblem sein. Bitte mit MEM/C/P ansehen.Es braucht
also wohl niemand Angst zuhaben, das gute alte HAL auch mitmoderneren
Prozessoren einzusetzen.Wenn es weitere Probleme gibt, bin ich gern
Ansprechpartner. Mit HAL 4.8 kenneich mich ein bisschen aus.Mit
besten GruessenL. Seveke