Versandhaendler im Netz

ich habe mir mal ein paar dieser Haendler angesehen:

Bei Conrad Elektronik (www.conrad.de) kann man sich Infos und Preise
zu einer ganzen Menge von Aritkeln ansehen. Zuerst muss man sich durch
Rubriken und Unterrrubriken hangeln. Man kreuzt eine Rubrik an, links
davon ist ein Knopf zum Abschicken. Ist man bei einem Punkt angelagt,
wo's keine Unterrubriken mehr gibt, z. B. Diktiergeraete, muss man das
zwar auch ankreuzen, aber dann auf den Knopf Finden klicken.

Der zweite grosse Elektronikversand ist Voelkner (www.voelkner.de). Die
haben noch nicht so viele Sachen auf ihrer Seite. Man kann sich nur
einzelne Angebote und eine Liste von Restposten ansehen. Mit Lynx wird
man da aber nichts, damit erhaelt man nur einen leeren Bildschirm, aber
mit MSIE geht's ganz gut.

Brinkmann ist zwar kein richtiger Versandhaendler, aber vielleicht
verschicken die ja auch auf Wunsch. Bei Brinkmann gibt's alle
moeglichen Elektrosachen, die sind mehr auf Hifi, Video usw.
spezialisiert als die normalen Elektronikversender. Bei
www.brinkmann.de gibt's sehr viel Information ueber das Angebot des
Kaufhauses. Ich kann mir z. B. eine Liste mit allen Diktiergeraeten,
die's dort gibt anzeigen lassen. Ds geht mit MSIE ganz gut, mit Lynx
habe ich's nicht geschafft. Allerdings kann ich die Liste, wenn sie
auf den Bildschirm kommt mit MSIE nicht lesen. Ich muss sie mit Alt-d u
abspeichern. Dann kann man sie mit einem Programm wie Lynx oder View
ansehen.

Die Ueberraschung des Monats war fuer mich der CD-Versender Cybercd
www.cybercd.com. Dort kommt man mit Lynx ziemlich gut zurecht, er
beschwert sich zwar oft ueber schlechtes Html, aber es scheint trotzdem
alles zu klappen. Dort gibt's eine Liste mit Neuerscheinungen und
haufenweise Sonderangebote. Auf Wunsch schickt einem Cybercd die
Liste der Sonderangebote regelmaessig per Email zu.