Re: C'T 04/98: Interessanter Artikel

Hallo Matthias
mhaenel_bEi_LYNET.de meinte neulich zum Thema Re: C'T 04/98: Interessanter Artikel
> Soeben versuchte ich http://www.heise.de - im aktuellen Heft (4/98) wird
> laut Inhaltsverzeichnis Deine Aussage bestaetigt, aber besagten Artikel
> kann man nicht lesen, da er anscheinend nicht zu den ausgewaehlten
> Artikeln der aktuellen Ausgabe gehoert.
Es werden immer nur bestimmte Artikel auch zum Lesen online angeboten. Fuer den
Rest muss man sich die Zeitschrift kaufen.

> Wie kommt Ihr an diese Artikel?
Wir scannen die C'T'. Da die C'T' inzwischen alle zwei Wochen erscheint und es
jedes mal so zwischen 300 und 400 Seiten sind, ist das natuerlich eine Menge
Arbeit. Du erinnerst dich sicher noch an alte Zeiten in Blindnet, als jemand
seine ausserordentlich guten Beziehungen betonte, jedes kleine Zitat aus der
C'T' mit einem Vortrag uebers Urheberrecht kommentierte und anbot, in Zukunft
die gesamte Ausgabe als Html-Ausgaben zu beziehen und an interessierte
weiterzuverteilen. Es wurde auch eine Mailingliste eingerichtet. Ueber diese
wurden allerdings auch nur einige hand-gescannte Artikel verteilt.

Ich sehe mir immer das Inhaltsverzeichnis auf dem Heise-Server an.
Anschliessend bitte ich meine Schwester, mit mir die Ausgabe durchzugehen. Da
ich das Inhaltsverzeichnis gelesen habe, weiss ich in etwar, was ich lesen
will. Sie reisst mir die gewuenschten Artikel heraus. Dadurch reduzieren sich
die ueber 300 Seiten auf immerhin nur noch ca. 100 Seiten pro Ausgabe.