Endgueltige Fassung meines Leserbriefes an die C.T.

Hallo zusammen!
So nun ist es soweit - ich schicke meinen Leserbrief / Ergaenzung zum
Artikel "mit den Fingern sehen" an die Adresse roe_bEi_ct.heise.de .

Fuer viele Computeranwender wird es etwas voellig Neues gewesen sein, dass
man auch am Computer "mit den Fingern lesen" kann. Der Bericht hat in
kurzer, aber gut verstaendlicher Form die Moeglichkeiten und Probleme von
Sehgeschaedigten am Computer beschrieben. Natuerlich koennen hierbei nicht
alle im Einzelfall relevanten Fragen behandelt werden. Fuer diejenigen
Leserinnen und Leser, die weitergehende Fragen haben, sei daher auf Folgendes
hingewiesen:

Da ich wie viele Sehbehinderte und Blinde mit Hilfe der beschriebenen
PC-Zusatzsysteme erfolgreich am Internet teilnehme, baute ich fuer diesen
Personenkreis eine Mailingliste auf. Dieses Medium laeuft seit einem Jahr
reibungslos auf einem von mir betreuten UNIX-Rechner, und es wird eifrig
benutzt, um z.B. Erfahrungsaustausch zu betreiben oder sich gegenseitig
Tips zu geben. Selbstverstaendlich muss man nicht blind sein, um an dem
Forum teilzunehmen, denn auch hier wird auf den Kontakt zu
Nichtbehinderten bzw. anderen Behindertengruppen Wert gelegt. Wenn durch
den Artikel bei einzelnen Lesern Detailfragen entstanden sind, bin ich
gern bereit, geeignete Kontakte zu vermitteln.

Inzwischen habe ich auch meine eigene Homepage entwickelt. Deshalb
kann ich mich an dieser Stelle kurz fassen und verweise auf folgende Adresse:
http://www.lynet.de/~mhaenel - wen ich neugierig gemacht haben sollte,
kann dort mehr erfahren.

Matthias Haenel

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519
---